• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Köhler & Krenzer mit Halbjahreszahlen

Köhler & Krenzer mit Halbjahreszahlen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Bekleidungshersteller Köhler & Krenzer mit Sitz in Ehrenberg konnte bei Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr 2005 zulegen. So stieg der Umsatz des Konzerns, zu dem die Marken Marcona, Isabell S und Köhler & Krenzer gehören, um 5,7 Prozent auf 34,1 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 32,2 Millionen Euro gewesen. Der Gewinn vor Steuern (Ebit) kletterte von 1,4 Millionen Euro auf 1,9 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2005. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) sank von 3,6 Millionen Euro in der Vorjahresperiode auf 3,5 Millionen Euro.

Ausschlaggebend für den Umsatzanstieg seien die guten Geschäfte der Tochtergesellschaft Macrona-Kleidung Heinz Ostermann in Gelsenkirchen gewesen, teilte Köhler & Krenzer am Montag in Ehrenberg mit. So hätten sich die dort hergestellten Jacken- und Kombiprogramme durch eine überdurchschnittliche Abverkaufsquote und hohe Margen für den Handel ausgezeichnet. Die Auftragslage bewege sich, nach Auskunft des Konzerns, tendenziell auf Vorjahresniveau. Für das gesamte Geschäftsjahr 2006 prognostiziert der Vorstand der Köhler & Krenzer AG unter der Voraussetzung eines guten Nachordergeschäfts für die Herbst/Winter-Kollektion 2005 einen stabilen Geschäftsverlauf.

koehler
kohler
krenzer