• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Köhler & Krenzer steigert Umsatz und Gewinn

Köhler & Krenzer steigert Umsatz und Gewinn

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Köhler & Krenzer Fashion AG, mit Sitz in Ehrenberg konnte in den ersten neun Monaten des Jahres ihren Umsatz um 7,5 Prozent steigern. Dieser betrug in der Zeit vom 1. Januar bis 30. September 2004 74,6 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 69,4 Millionen Euro gewesen. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) kletterte in den ersten neun Monaten 2004 um 22,1 Prozent auf 12,3 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 10,1 Millionen Euro).

Der Umsatzanstieg sei vor allem dem Wachstum der Tochtergesellschaft Marcona-Kleidung Heinz Ostermann zu verdanken, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Insbesondere die Jacken und Kombi-Programme seien im Handel erfolgreich gewesen. Weiterhin habe die frühzeitig begonnene Umsetzung des Shop-in-Shop-Konzeptes, vor allem bei Marcona, zur Steigerung des Umsatzes beigetragen. Zur Köhler & Krenzer AG gehören neben Marcona die Marken Isabell S und Köhler & Krenzer.

Das dritte Quartal war in diesem Jahr bisher das absatzstärkste: Der Umsatz stieg von 39,6 Millionen Euro im Vorjahr um 2,8 Millionen Euro auf 42,2 Millionen Euro. Für das Gesamt-Geschäftsjahr prognostiziert der Vorstand der Köhler & Krenzer AG unverändert eine Umsatzsteigerung von 4,6 Prozent auf 82,6 Millionen Euro, sowie eine Verbesserung des Ergebnisses gegenüber 2003.

kohler
krenzer