• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Künftig arbeiten G-Lord und SABU zusammen

Künftig arbeiten G-Lord und SABU zusammen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der neu gegründete Marketing- und Service-Verbund G-Lord hat mit der SABU Schuh & Marketing GmbH eine Zusammenarbeit in den Bereichen Zentralregulierung und der Warenbeschaffung vereinbart, dass teilt der Schuh-Verbund G-Lord am Dienstag mit. Mit Wirkung ab Januar 2005 übernehme SABU die Zentralregulierung für die neue Verbundgruppe. Bei einer erfolgreichen Entwicklung sei eine Ausweitung der Zusammenarbeit auch auf Warenbereiche und andere Dienstleistungen geplant.

Ralph Hanus, Mitglied der Geschäftsführung des SABU: "Dass G-Lord den SABU als Partner gewählt hat, ist keine Überraschung. Der SABU mit dem Status einer Vollbank gilt als erfahrener und zuverlässiger Partner bei der Zentralregulierung. Mit seinen Leistungen im Waren- und Marketingbereich ist der SABU führend in der Verbundgruppenlandschaft. Kräfte zu bündeln und Kosten zu senken - im Interesse der eigenen Mitglieder - war schon immer unser Bestreben. Einen differenzierten Marktauftritt sicherzustellen - selbst bei einer Doppelbelegung am Standort - ist gerade mit den Konzepten vom SABU jederzeit möglich."

Dazu Dr. Wellenbeck, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Nordwestring Schuhverbundgruppe und Mitglied des Beirats der G-Lord: "Die langjährige Erfahrung, die ausgezeichnete Warenkompetenz und die zuverlässigen Systeme des SABU, in Verbindung mit den innovativen Konzepten der G-Lord und dem Ansatz der G-Lord ihren Partnern Gebietschutz zu gewähren, sind eine hervorragende Ergänzung." Die Hintergründe erläutert Norbert Keller, Geschäftsführer des SABU: "In vielen Branchen ist es im Interesse aller Beteiligten längst üblich, Programme und Dienstleistungen gemeinsam mit Mitbewerbern zu nutzen, um an möglichen Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen zu partizipieren. Gerade beim SABU stellt die einzigartige Verknüpfung von Know-how und ständig verbessertem Waren- und Dienstleistungsangebot eine Chance für den Händler dar, sich selbst in seiner Individualität auf dem Markt zu profilieren."

G-lord