• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kunert AG kooperiert mit chinesischen Partnern

Kunert AG kooperiert mit chinesischen Partnern

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Beinbekleidungs-Hersteller Kunert mit Sitz in Immenstadt geht eine Kooperation mit dem chinesischen Textilkonglomerat Qingdao Jifa Group Co., Ltd. ein. Damit werde die Beschaffungsbasis verbreitert, teilte das Unternehmen am vergangenen Donnerstag mit. Der Joint-Venture-Vertrag wurde am Hauptsitz des chinesischen Großkonzerns in Qingdao im Rahmen der dort stattfindenden deutsch-chinesischen Woche unterzeichnet.

Das Gemeinschaftsunternehmen Kunert Jifa (Qingdao) Legwear Co. Ltd. wird in der chinesischen Provinz Shandong im Osten der Volksrepublik eine Strumpfproduktion aufbauen. Ziel dieser strategischen Partnerschaft sei laut Kunert die Nutzung von Synergien in den Bereichen Know-how, Logistik und Ressourcen zur Produktion von Socken auf höchstem europäischem Qualitätsstandard.

Die neu gegründete Gesellschaft, an der Kunert und die Jifa Group zu je 50 Prozent beteiligt sind, soll in der zweiten Jahreshälfte mit der Produktion von Socken für den europäischen Markt beginnen. Für das erste Jahr ist ein Produktionsvolumen von 2 Millionen Einheiten geplant, das in den kommenden zwei Jahren auf 8 Millionen Einheiten gesteigert werden soll. Wie Kunert weiter miteilte, gehört die Jifa Group zu den führenden Textilunternehmen Chinas und produziert Stoffe, Wäsche sowie Sport- Oberbekleidung.

"Die textile Erfahrung sowie die optimale Infrastruktur des Standortes macht die Jifa Group zu einem ausgezeichneten strategischen Partner, mit dem wir unsere ehrgeizigen Ziele verwirklichen können", so Vorstandssprecher Hubert Nopper. Wichtige Faktoren bei der Entscheidung für diesen chinesischen Partner seien unter anderem die verkehrsgünstige Lage der Provinz Shandong mit einem Seehafen und einer Anbindung an einen internationalen Flughafen sowie das Vorhandensein einer modernen Abwasserkläranlage auf dem Firmengelände gewesen.

Kunert