Kylie Minogue posiert für H&M
Wird geladen...
Die schwedischen Young Fashion Marke H&M setzt ihre Strategie fort, honorige Diven des Popgeschäfts als Testimonials zu verpflichten. Nachdem das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr Madonna für die Vermarktung einer Sportswear-Linie unter Vertrag genommen hatte, setzt H&M in diesem Sommer ganz auf die Präsenz der australischen Popdiva Kylie Minogue. Minogue, die sich gerade erst von einem Krebsleiden erholt hat, soll für die neue Beachwear Kollektion der Schweden Pate stehen, die sich in diesem Jahr ganz dem Thema Australien verschrieben hat. Relaxed, sportlich und glamourös soll die neue H&M Badekollektion mit dem Namen "H&M loves Kylie" daherkommen und 15 verschiedene Styles umfassen.
Des weiteren soll eine Sonderkollektion in limitierter Auflage erscheinen und den so genannten "Bohemian Chic" der Popikone transportieren. "Wenn wir an Australien und Glamour denken, denken wir an Kylie, die einfach sehr stylisch ist" so H&M Chefdesignerin Margareta van den Bosch. Minogue sei die perfekte Muse für die Entwicklung der neuen Bohemian-Linie gewesen, so das Unternehmen. Und auch die Sängerin zeigt sich von der Zusammenarbeit mit dem schwedischen Modekonzern begeistert: "Es war eine großartige Erfahrung, mit H&M an der neuen Sommerkollektion zu arbeiten" so die 39-Jährige.
Und damit es nicht beim reinen Luxuserlebnis für die H&M affine Bevölkerung der Wirtschaftsnationen bleibt, will der Konzern mit seiner neuen Beachwearkollektion auch ein wenig Gutes tun. Zehn Prozent der Einnahmen sollen daher dem Hilfsprojekt "WaterAid" zugute kommen, das sich um die Wasserversorgung in Ländern der dritten Welt kümmert. Mit gutem Gewissen badet es sich eben noch ein wenig unbeschwerter.