‘Lass zocken’: Adidas zieht mit Fußballevent durch Deutschland
Wird geladen...
Adidas schürt die Euphorie für die UEFA Euro 2024.
Mit seiner Turnierserie ‘Lass zocken’ geht der Herzogenauracher Sportartikelhersteller von April bis Mai auf Tour durch Deutschland. Dabei sollen interaktive Fußballspiele sowie Musik- und Kulturveranstaltungen auf die Europameisterschaft 2024, die ab Juni ausgetragen wird, einstimmen, teilte Adidas am Mittwoch mit. Das Projekt wurde mit dem Markenbotschafter und ehemaligen E-Sportler Elias Nerlich ins Leben gerufen.
An fünf Wochenenden sind Fußballbegeisterte an fünf verschiedenen Standorten in München, Frankfurt, Köln, Leipzig und Hamburg eingeladen, in Teams aktiv gegen Prominente aus der deutschen Musik-, Sport- und Kulturszene zu kicken. Mit Hilfe der Fußball-App ‘Prematch’ kann auch ein online zugeschaltetes Publikum die Spielenden anfeuern. Zudem werden lokale Musiker:innen sowie Künstler:innen vor Ort sein und für ergänzende Unterhaltung sorgen.
Der Startschuss fällt am 20. April in München, wo das deutsche Produzenten-Duo Drunken Masters und Moderator Kai Pflaume als Teamkapitäne fungieren. Es folgen Frankfurt am 28. April, Köln am 4. Mai, Leipzig am 11. Mai und Hamburg am 18. Mai. Das große Finale soll schließlich in Berlin stattfinden. Interessierte können sich online für die Teams bewerben.
Als Sponsor unterstützt Adidas die UEFA bereits seit 1972. Zuletzt sorgte die Marke für Aufregung, da die Rückennummer 44 des neuen Trikots der deutschen Nationalmannschaft an die Runen der nationalsozialistischen Schutzstaffel SS erinnerte. Produktion und Auslieferung wurden daraufhin eingestellt.