• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Lenzing eröffnet Werk in China

Lenzing eröffnet Werk in China

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der österreichische Faserhersteller Lenzing hat im chinesischen Nanjing seine zweite Produktionsstätte in Asien eröffnet. Dies gab der Konzern am Dienstag bekannt. In Asien betreibt die Lenzing-Gruppe neben der neu eröffneten Viscosefabrik bereits ein Werk in Indonesien. Insgesamt verfügt das Unternehmen nun weltweit über sechs Faserproduktionsstätten.

Die chinesische Viscosefabrik gehört der Lenzing (Nanjing) Fibers Co.. An dem Joint Venture ist Lenzing mit 70 Prozent beteiligt. Das heimische Partnerunternehmen Nanjing Chemical Fibre Co., Ltd. (NCFC) hält die übrigen 30 Prozent der Anteile. Das neue Werk, in dem etwa 540 Mitarbeiter beschäftigt sind, weist nach Angaben von Lenzing derzeit eine Nennkapazität von rund 60.000 Tonnen Viscosefasern auf. Ein weiterer Ausbau sei je nach Marktentwicklung vorgesehen, teilte das Unternehmen weiter mit. Insgesamt seien für die Fabrik rund 65 Millionen Euro investiert worden. Lenzing betonte, dass es sich um ein "hochmodernes Werk" handele, "dass auch umweltseitig dem hohen westeuropäischen Standard der Lenzing-Gruppe voll entspricht". Die Technologie sei vom ebenfalls zum Konzern gehörenden Anlagenbauunternehmen Lenzing Technik geliefert worden, hieß es weiter.

Lenzing