• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Lenzing kauft Hahl Group

Lenzing kauft Hahl Group

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der österreichische Spezialfaserhersteller Lenzing Group übernimmt durch ihre Tochtergesellschaft Lenzing Plastics GmbH die im schwäbischen Munderkingen ansässige Hahl Group. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die deutschen und österreichischen Kartellbehörden müssten der Transaktion noch zustimmen, hieß es weiter. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. Wie das Unternehmen mitteilte, soll der Verkauf zum Ende des ersten Quartals 2007 abgeschlossen werden.

Die Hahl Group GmbH ist auf die Herstellung geschnittener Kunststoff-Filamente spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt 240 Mitarbeiter und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von rund 35 Millionen Euro.

"Mit der Übernahme der Hahl Group setzt Lenzing Plastics den bedeutendsten Wachstumsschritt der vergangenen Jahre. Damit positioniert sich unsere Tochter noch besser als erfolgreicher europäischer Produzent von Kunststoff-Nischenprodukten. Die Hahl Group ist eine perfekte Ergänzung unseres Kunststoff-Portfolios und wird damit auch einen wichtigen Umsatz- und Ertragsbeitrag zur Lenzing-Gruppe leisten", erklärte Thomas Fahnemann, der Vorstandsvorsitzende des österreichischen Konzerns.

Die Lenzing-Gruppe ist unter anderem ein wichtiger Produzent von Cellulosefasern für die Textilindustrie. Die Tochtergesellschaft Lenzing Plastics GmbH ist nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Hersteller von Produkten aus Polyolefinen und Fluorpolymeren.

Lenzing