• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Levi's meldet leichte Umsatzsteigerung

Levi's meldet leichte Umsatzsteigerung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das in San Francisco ansässige Bekleidungsunternehmen Levi Strauss & Co. hat am 11. Oktober die Geschäftszahlen für das am 28. August abgeschlossene dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Demzufolge lag der Nettoumsatz in diesem Zeitraum bei 1,02 Milliarden US-Dollar, was einer ausgewiesenen Steigerung um 2,4 Prozent (Währungsbereinigt: 1,8 Prozent) gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Im dritten Quartal 2004 hatte der Nettoumsatz noch 995 Millionen US-Dollar betragen. Nach Auskunft des Unternehmens sei dieses Wachstum vor allem auf steigende Umsätze im asiatisch-pazifischen Raum sowie bei den Marken U.S. Levi's und U.S. Levi Strauss Signature zurückzuführen. Dem stünden allerdings gesunkene Umsatzzahlen auf dem europäischen Markt und bei der Marke U.S. Dockers gegenüber.

Der operative Gewinn betrug im dritten Quartal 2005 139 Millionen US-Dollar. Dies bedeutet ein Wachstum um 9 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2004, als ein operativer Gewinn in Höhe von 128 Millionen US-Dollar ausgewiesen werden konnte. Der Nettogewinn sank demgegenüber auf 38 Millionen US-Dollar. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte er aufgrund der damals geltenden niedrigeren Steuersätze noch bei 47 Millionen US-Dollar gelegen.

Trotz der enttäuschenden Entwicklung in Europa zeigte sich Phil Marineau, CEO des Unternehmens, mit den Ergebnissen insgesamt zufrieden. Sie lägen im Rahmen der Erwartungen für das gesamte Geschäftsjahr, teilte er mit.

Levi's
Levi Strauss