London trifft Paris: Jimmy Choo launcht Kollaboration mit Jean Paul Gaultier
Wird geladen...
Das britische Luxuslabel Jimmy Choo launcht eine Kapsel mit Jean Paul Gaultier.
Die Zusammenarbeit der Schuhmarke mit dem französischen Modehaus vereint die kulturelle Mischung der beiden Marken „von denen eine für London und die andere für Paris steht”, heißt es in einer Mitteilung am Mittwoch. Die Schuhkollektion umfasst hohe Stiefel, klassische Absatzschuhe und sowie spitze Pumps.
Die kulturellen Hintergründe der Labels zeichnen sich in den Designs ab, so erscheinen die Wahrzeichen der beiden europäischen Städte in den Absätzen klassischer Pumps. Auch der rebellische Stil von Gaultier sowie extravagante Einflüsse seiner Haute Couture finden sich in der Kollektion wieder.
„Jean Paul Gaultier ist eine Ikone – sowohl als Mensch als auch Marke. Ich bewundere seine Arbeit solange ich mich erinnern kann und er hat mich mein ganzes Modeleben lang inspiriert. Ich fühle mich geehrt und war unglaublich aufgeregt, sein Erbe, die Bedeutung seiner Arbeit und seine Welt an der Seite von Florence Tétier durch die Linse von Jimmy Choo neu zu interpretieren”, so Sandra Choi, Kreativdirektorin von Jimmy Choo.
Die Kapselkollektion von Jimmy Choo und Jean Paul Gaultier ist ab sofort erhältlich.