Love Stories und Tess van Zalinge verwandeln Hochzeitskleider und Schleier in Unterwäsche
Wird geladen...
Das Amsterdamer Lingerie-Label Love Stories und die niederländische Designerin Tess van Zalinge verwandeln upgecycelte Hochzeitskleider und Vintage-Schleier in Unterwäsche.
Gemeinsam interpretieren die beiden niederländischen Marken den “Lola”-Slip von Love Stories neu, teilte Love Stories am Mittwoch mit. Die auf 100 Stück limitierte Edition des Slips wird aus upcycelter Brautmode gefertigt und mit einem von Hand bestickten, blauen Etikett versehen. Somit vereint die Unterwäsche gleich zwei Hochzeitstraditionen für Bräute und bietet “etwas Altes” und “etwas Blaues”.
„Ich liebe den Gedanken, dass unsere upgecycelten Lola-Slips Hochzeitserbstücke, Erinnerungen und Handwerkskunst verbinden", sagt Marloes Hoedeman, Gründerin und Creative Director von Love Stories. „Es war inspirierend, mit Tess zusammenzuarbeiten – die ein ausgeprägtes Bewusstsein für ihr Handwerk hat – und die Nachhaltigkeit in der Unterwäsche zu feiern."
Die ebenfalls in Amsterdam ansässige Tess van Zalinge ist bekannt für feminine, handgefertigte Entwürfe aus Vintage-Materialien und Restbeständen. Ihre Kreationen sollen Geschichten, Erinnerungen und Handwerkskunst vereinen und bewahren, was oft in Vergessenheit gerät, so die Mitteilung.