• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • LVMH-Preis gibt acht Finalisten bekannt

LVMH-Preis gibt acht Finalisten bekannt

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Der französische Luxuskonzern LVMH hat die acht Modemarken bekannt gegeben, die für das Finale des LVMH-Preises nominiert wurden, das am 5. Juni in der Fondation Louis Vuitton stattfinden wird.

Die aus einer ursprünglichen Liste von 20 Hoffnungsträgern ausgewählten Finalisten sind: Ahluwalia, Casablanca, Chopova Lowena, Nicholas Daley, Peter Do, Sindiso Khumalo, Supriya Lele und Tomotoka Koizumi.

Sie wurden ausgewählt, nachdem die 20 Halbfinalisten ihre Kollektionen während der Pariser Modewoche im vergangenen Monat in einem Showroom in der Avenue Montaigne einer Jury von 68 Experten vorgestellt hatten.

Neu in der Jury sind in diesem Jahr Virgil Abloh, Rihanna und Stella McCartney. Sie schließen sich den bisherigen Juroren Jonathan Anderson, Kris Van Assche, Nicolas Ghesquière, Maria Grazia Chiuri, Marc Jacobs, Clare Waight Keller sowie Sidney Toledano, Jean-Paul Claverie und Delphine Arnault, Executive Vice President von Louis Vuitton, an.

"Auch in diesem Jahr haben uns die Halbfinalisten wieder mit ihrer Kreativität und ihrem Engagement für die Schaffung von umweltfreundlicher Kleidung beeindruckt. Ich möchte ihnen allen gratulieren! Ich möchte auch dem Expertenkomitee für seine Beteiligung am Halbfinale und für die Zeit danken, die es jedem Designer gewidmet hat, sowie den Mitgliedern der Jury, die gekommen sind, um sie zu treffen. Es war sehr schwierig, zwischen ihnen zu entscheiden!", sagte Arnault in einer Erklärung am Dienstag.

Der LVMH-Preis steht internationalen Modedesignern unter 40 Jahren mit mindestens zwei Konfektionskollektionen für Damen-, Herren- oder Unisexmode offen. Der Gewinner des Preises erhält 300 Tausend Euro und eine kreative Mentorschaft.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Bild: LVMH

LVMH
LVMH-Preis