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M,O,C,-Ordercenter erweitert Flächenvolumen

Von FashionUnited

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Das Münchener M,O,C,-Ordercenter wird größer. Das eigenen Angaben zufolge größte, deutsche Ordercenter für Schuhmode, Sportartikel und Sportfashion will seine bereits bestehende Präsentationsfläche von 15.000 Quadratmetern um weitere Sektoren erweitern und den Showroom des Sportartiklers Adidas von aktuell 470 Quadratmetern auf 850 Quadratmeter ausbauen. Adidas will bereits in diesem Monat seinen Markenauftritt an die neuen Größenverhältnisse anpassen und sich in einem völlig neuen Umfeld präsentieren.

Wolfgang Thanner, Adidas-Verkaufsleiter für die Region Süd, sieht in dem Ausbau die logische Konsequenz aus den Wachstumszahlen des Unternehmens: "Aufgrund des starken Wachstums von Adidas und des Ausbaus der Kollektion in vielen umsatzstarken Bereichen ist auch der Anspruch an die Präsentation der Marke gewachsen. Um dem gerecht zu werden, erweitern wir unsere Ausstellungsflächen und schaffen damit für unsere Kunden ein Umfeld, das auch Anregungen und Inspiration zur Darstellung der Marke in deren eigenen Geschäften geben soll" so Thanner. Zukünftig werde es außerdem sowohl für die Adidas Original-Kunden als auch für die Adidas Golf-Division Taylor Made einen separaten Orderraum geben.

Ein weiteres Unternehmen, das vom Ausbau des M,O,C, profitieren will, ist das ehemals zu Adidas gehörige, französische Sportartikelunternehmen Salomon. Die Marke wird erstmals mit einem eigenen Showroom vor Ort sein und will in Kürze den zusätzlich ausgebauten Orderbereich im Sektor D des M,O,C, eröffnen. "Wir freuen uns sehr, den neuen Sektor D im zweiten Stock des Ordercenters mit dem Bezu unseres Showrooms einzuweihen. Die Kunden erwartet ein neues repräsentatives Orderbüro, das optimale Bedingungen bietet, um die gesamte Salomon-Warenwelt in Szene zu setzen", berichtet Armin Fuchs, Managing Director Salomon Deutschland. "Das Gestaltungskonzept des Orderbüros ermöglicht dem Kunden, das gesamte Spektrum des Marken-Portfolios inklusive der Salomon Mountain Sports Products schnell und systematisch zu erfassen, um so effizienter und strukturierter zu ordern."

Aktuell nutzen über 500 Sportartikel-, Sportmode- und Schuhmarken das M,O,C,-Ordercenter bereits als Handelsplatz und Kommunikations- und Präsentationsplattform. Nach Angaben des Betreibers, der Messe München GmbH, liege die Belegungsquote der Orderbüros konstant auf einem sehr hohen Niveau. Branchenbezogene Orderveranstaltungen, Präsenztage der Mieter und eine enge Zusammenarbeit mit der ispo Group verliehen dem M,O,C, Ordercenter Authentizität und festigen seine Rolle als ganzjährige Orderplattform bei Herstellern und Fachhandel, so der Vermieter.

Für die rund 70 Mieter im SOC des M,O,C beginnt die neue Ordersaison am Sonntag, den 12. August 2007. Besucher erwartet wie gewohnt ein Fachvortrag der Modeexpertin Marga Indra-Heide, die die Schuh-, Farb- und Materialtrends für Sommer 2008 anschaulich präsentieren wird. Danach sorgt ein Buffet für den optimalen Start in die neue Saison. Der Orderauftakt Go for M,O,C, findet für die Sportmieter am Montag, den 13. August 2007, statt.

 

MOC
München