• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Madonnas Trainingsanzug ein Flop?

Madonnas Trainingsanzug ein Flop?

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der mit viel Medienpräsenz und üppigen Vorschusslorbeeren versehene Madonna-Trainingsanzug von H&M scheint in den USA ein Ladenhüter zu sein. Wie einige US-amerikanische Medien berichten, verkauft sich der Jogging-Zweiteiler sehr schleppend, die Umsätze blieben weit unter den Erwartungen des schwedischen Modekonzerns zurück.

Hennes und Mauritz, der sich in den letzten Monaten über konstant wachsende Gesamtumsätze freuen konnte, muss so erstmals seit März, als die Verkaufserlöse plötzlich einbrachen, wieder eine schlechte Nachricht verkraften. Vor allem verglichen mit dem Rummel um die H&M-Kollektionen von Karl Lagerfeld und Stella McCartney, die einen wahren Run auf die Filialen des Unternehmens ausgelöst hatten, blieb das Verlangen der Kunden nach dem Madonna-Anzug bislang weit hinter den eigenen Erwartungen der Schweden zurück. US-Medien bringen es auf den Punkt und behaupten schlicht: Die Madonna-Kollektion ist ein Flop.

Zwar sagte ein Firmensprecher gegenüber dem Online-Magazin "Radar Online", dass der Vergleich mit den Lagerfeld- und McCartney-Kollektionen nicht ganz fair sei, da diese ja bis zu 50 Einzelstücke umfassten und Madonna nur einen Trainingsanzug im Sortiment habe, der außerdem von H&M selbst entworfen worden sei. Damit widerspricht er jedoch der ursprünglich zur Markteinführung kommunizierten Version, in der mit Stolz geschwellter Brust behauptet wurde, Madonna habe den Trainingsanzug designt. Des weiteren wurde behauptet, Madonnas gesamte "Confessions-Tour"-Crew werde mit dem in drei Farben erhältlichen Zweiteiler eingekleidet und werde ab sofort in ihrer Freizeit nur noch in diesem Textil anzutreffen sein. Eine grandiose Fehleinschätzung, wie sich bald herausstellen sollte. Außer auf ein paar Werbeplakaten wurden nur selten Crewmitglieder in H&M gesehen und auch Madonna selbst wurde fast ausschließlich in ihrer Lieblingsmarke Adidas gesichtet.

Insgesamt wird H&M diesen Rückschlag, so er denn tatsächlich einer sein sollte, verkraften können. Gerade erst meldete das Unternehmen ein Umsatzplus von neun Prozent für den Monat September und schickt sich an, seine globalen Expansionspläne mit neuer Highfashion-Marke und etlichen Filialneueröffnungen weiter voranzutreiben.

HM
Madonna