Mailänder Modewoche Herbst/Winter 24: Schlüsseltrends, Animal Prints & Cocooning
Wird geladen...
„Für mich kann die Mode ein Gefühl der Erneuerung, aber auch der Freude vermitteln“, zitierte die britische Tageszeitung Guardian den Designer Giorgio Armani, der mit seinen Worten die Impressionen der Mailänder Modewoche zusammenfasste. „Wir können weder die Welt verändern noch die Probleme der Welt lösen, aber wir können den Menschen einen Moment der Leichtigkeit geben, das Gefühl, anders, neu und noch schöner zu sein. Das sind kleine Freuden, aber manchmal können kleine Dinge einen großen Unterschied machen.“
Tierische Magie
Ungeachtet der Laufstegtrends in anderen Modemetropolen sind Animal Prints in Italien ein Dauerbrenner. In dieser Saison lag der Schwerpunkt auf der Ästhetik der "Mob Wife", dem Leopardenmuster.
Blumarine
Für sein Debüt bei Blumarine präsentierte der Designer Walter Chiapponi einen Mantel mit Leopardenmuster über einem dunkelroten, glitzernden Top und einem Minislip mit Rosenmuster. Eine weiße Kette mit Schleife und flache Satinschuhe mit Rosenmuster vervollständigten den Look.
Diesel
Bei Diesel zeigte der Designer Glenn Martens eine Pelzjacke mit Leopardenmuster und durchsichtigen Einsätzen mit Rosendruck über einem durchsichtigen Oberteil mit Tier- und Rosendruck und braunen Lackstiefeln.
Dolce & Gabbana
Bei Dolce & Gabbana trug ein Model einen bodenlangen Mantel mit Gürtelschärpe in einem bunten Leopardenmuster
Marni
Der Designer Francesco Risso präsentierte bei Marni eine Rollkragen-Tunika mit Leopardenmuster, dazu Stulpen und Stiefel in Kontrastfarbe.
No.21
Designer Alessandro Dell'Acqua schickte bei No.21 ein Model in einem langärmeligen Mock-Turtleneck-Bodysuit mit Leopardenmuster und einem braun karierten Woll-Minirock mit Schlitz und Schleifenverzierung sowie roten Slingbacks über den Laufsteg.
Die Seidenstraße
Transparente Stoffe und Unterwäsche als Oberbekleidung sind in allen großen Städten seit mehreren Saisons im Trend. Slipkleider, Bralettes und eine Vielzahl anderer Unterwäsche wurden in Satin, Spitze, Seide und anderen luxuriösen Stoffen.
Daniel Del Core
Daniel Del Core präsentiert einen nudefarbenen Bralette unter einem nudefarbenen, durchsichtigen Slip mit kalten Schultern und Rüschen.
Gucci
Sabato De Sarno stellte einen marineblauen Spitzen-BH und knabenhaft geschnittene Shorts unter einem halblangen, durchsichtigen marineblauen Slip mit Spitzeneinsätzen für Gucci vor.
Roberto Cavalli
Der Designer Fausto Puglisi wählte einen schwarzen, mit Spitze besetzten Devore-Slip mit asymmetrischen Trägern bei Roberto Cavalli. Zu den Accessoires gehörten eine großformatige Doppelkette mit Kristallanhänger, eine schwarze Mini-Handtasche aus Lack und kniehohe Stiefel.
Vivetta
Vivetta präsentierte ein blassblaues Bustier und passende Stepp-Shorts unter einem gleichfarbigen Spitzen-Peignoir mit schwarzen Samtschleifen. Marineblaue Slingbacks aus Samt und ein Leder-Hobo vervollständigten den Look.
Ermanno Scervino
Bei Ermanno Scervino trug ein Model ein Body mit einem braunen Lederkorsett mit Krokoprägung, Boyshorts und einen durchsichtigen Faltenrock. Zu den Accessoires gehörten ein langer Wollschal, durchsichtige Handschuhe in Opernlänge und Plateaustiefel aus Wildleder.
Warm Einpacken
Auf den Mailänder Laufstegen waren vor allem Cocoon-Modelle für Oberbekleidung, Schals und Tücher aus Kaschmirwolle zu sehen.
Bottega Veneta
Matthieu Blazy, Designer von Bottega Veneta, führte einen hellblauen, asymmetrischen Rollkragenschal über einem Blouson-Top und einem Rock vor, der zu den durchsichtigen Schichten in Creme und Schwarz darunter passte. Zu den Accessoires gehörten eine Intrecciato-Clutch und braune Pantoletten.
Ferragamo
Designer Maximilian Davis kombinierte bei Ferragamo ein braunes Wollcape mit breitem Gürtel über einem burgunderroten Kleid mit einer ochsenblutfarbenen Clutch und Riemchensandalen.
Martino Midali
Bei Martino Midali trug ein Model ein cremefarbenes Strickoberteil mit Kapuze unter einem gleichfarbigen Wollmantel sowie einen passenden Wickelrock und Stiefeletten.
‘In The Round’
Ein weiterer starker Trend in dieser Saison sind Kleidungsstücke mit abgerundeter Schulterform.
Genny
Genny-Designerin Sara Cavazza Facchini präsentierte eine Blousonjacke mit abgerundeten Schultern und einem Schal im Nacken sowie Culottes aus grauer strukturierter Wolle.
Maryling
Der Designer Angelo Katsapis zeigte einen Mantel mit abgerundeten Schultern in einem großen schwarz-weißen Hahnentritt-Karo, leuchtend orangefarbene lange Handschuhe und hellbraune und rote zweifarbige Slipper für Maryling.
Jil Sander
Das Designer-Duo Luke und Lucie Meier entwarfen für Jil Sander eine hellgrüne langärmelige Tunika aus Wolle und eine überlange Hose mit Nahtdetails. Zu den Accessoires gehörten eine silbern verspiegelte Kappe, eine braune Ledertasche und langhaarige graue Schuhe.
Dieser übersetzte Artikel erschien zuvor auf FashionUnited.uk