Maison Yoshiki Paris ist Newcomer in Mailand
Wird geladen...
Das junge Label Maison Yoshiki des japanischen Musikers Yoshiki debütiert auf der Mailänder Modewoche.
Maison Yoshiki Paris wurde von dem Veranstalter Camera Nazionale della Moda Italiana offiziell in das Programm der Modewoche aufgenommen, teilte das Luxuslabel am Donnerstag mit.
Am 20. Februar wird die Modemarke ihre Kollektion für die Herbst-/Wintersaison 2024/25 mit einer Show in der Bocconi-Universität präsentieren. Die geschlechtsneutrale Kollektion wird voraussichtlich 30 Looks umfassen.
„Es wird eine feminine, aber auch geschlechtsneutrale Kollektion sein, extravagant mit einem rebellischen Touch, der mir schon immer wichtig war. Alle natürlichen und umweltfreundlichen Materialien stammen aus Italien und Frankreich", kündigt der Designer die Kollektion an.
Für sein Label hat sich Yoshiki Unterstützung von Kuki de Salvertes geholt, den der Japaner zum Fashion Development Director von Maison Yoshiki Paris ernannt hat. De Salvertes ist langjähriger Pressesprecher und hat viele bekannte Designer:innen entdeckt, wie Vivienne Westwood, Raf Simons und Iris van Herpen. Maison Yoshiki wird neben Mode auch eine Glaswaren-Kollektion in Zusammenarbeit mit der französischen Kristallmanufaktur Baccarat auf den Markt bringen, heißt es in der Mitteilung.