• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Makatsch für fairen Handel

Makatsch für fairen Handel

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Heike Makatsch unterstützt die Kampagne "Make Trade Fair", mit der sich die Hilfsorganisation Oxfam International für gerechte Regeln des Welthandels einsetzt. Dumping-Preise, Kinderarbeit und handelsverzerrende Agrarsubventionen vieler reicher Länder führen in den ärmeren Ländern der Welt zu teils katastrophalen Zuständen und ziehen die Betroffenen immer tiefer in einen sozialen Abwärtsstrudel hinein. "Ich finde es gut, dass Oxfam neben seinen Hilfeleistungen in Krisengebieten und der langfristigen Hilfe zur Selbsthilfe auch versucht, durch umfangreiche Kampagnenarbeit die Öffentlichkeit auf Ursachen für globale Missstände aufmerksam zu machen", so Heike Makatsch. "Als Oxfam mich fragte, ob ich die Kampagne 'Make Trade Fair' unterstützen will, habe ich sofort zugesagt. Ich möchte mehr erfahren und besser begreifen, wie sich globale Handelsregeln auf die Ärmsten der Armen auswirken und wie die Wurzeln für Hunger und extreme Armut politisch bekämpft werden können. Dabei will ich Oxfam helfen und dafür leihe ich der Kampagne gern mein Gesicht."

makatasch
Oxfam