• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Marc Cain kreiert Look für Metaverse Fashion Week

Marc Cain kreiert Look für Metaverse Fashion Week

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der digitale Look im Leoparden-Stil von Marc Cain. Bild: Marc Cain x Decentraland

Der Bodelshausener Modeanbieter Marc Cain nimmt zum ersten Mal an der Metaverse Fashion Week von der Open-World-Plattform Decentraland teil.

Das Modelabel hat einen digitalen Look im Leoparden-Stil entworfen, mit dem die User:innen von Decentraland ihren Avatar im Metaverse einkleiden können. Der Blazer mit Leopardenmuster sowie die Leopardenmaske sind beide kostenlos erhältlich und auf 1.000 Stück limitiert, teilte Marc Cain am Montag mit.

Bild: Marc Cain x Decentraland

„Wir wollen die Fähigkeiten in 3D, die Marc Cain in den letzten sieben Jahren aufgebaut hat, in digitalen Welten wie Decentraland und Spatial nutzen – und damit die ersten Schritte ins Metaversum machen. Wir können nun Kollektionen, die mit der Software Clo3d simuliert und entwickelt werden, virtuell erlebbar machen und neue Zielgruppen erreichen” sagte Alena Glimpel, Teamleiterin für digitale Kollektionsentwicklung bei Marc Cain in der Mitteilung.

Die Metaverse Fashion Week findet vom 28. Bis 31. März 2023 statt und steht in diesem Jahr unter dem Motto “Future Heritage”. Im letzten Jahr fand die digitale Veranstaltung zum ersten Mal statt.

Digital Fashion
Digitalisierung
Marc Cain
Metaverse
Metaverse Fashion Week