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Marken setzen auf die reife Frau

Von FashionUnited

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Die Zeiten, in denen die großen Labels rein auf jugendliches Image setzten, scheinen endgültig vorbei zu sein. Vielmehr rückt die Frau um die 50 mehr und mehr in das Bewusstsein der Werber und PR-Strategen. Nachdem im vergangenen Herbst die mittlerweile 47-jährige Schauspielerin Sharon Stone als neues Gesicht von Dior gefeiert wurde, legt nun Miu Miu mit der Verpflichtung von Kim Basinger nach. Und die 52-jährige Darstellerin ist nicht die einzige Frau jenseits der 30, die in den großformatigen Anzeigen der Modekonzerne für den Sommer 2006 zu sehen sein wird. Auch Halle Berry (Versace), Julia Roberts (Gianfranco Ferre) und Drew Barrymore (Missoni) gehören nicht gerade zur Riege der Nachwuchstalente. Die Konzerne scheinen erkannt zu haben, dass große Umsätze wohl am ehesten auch mit großen Mädchen zu machen sind und setzen folglich auf die erfahrene, selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will und sich daher eher über Markenbindungen definiert, als ihre jüngeren Geschlechtsgenossinnnen. Auch die Marke Burberry, deren Kundinnen tatsächlich gesetzteren Alters sind, schwört auf reifere Gesichter. Das Unternehmen wird zukünftig mit dem Konterfei der 35 Jahre alten Schauspielerin und frisch gebackenen Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz werben, die der Marke nach eigenen Angaben aufgrund des zeitlosen Chics ihrer Großmutter sehr verbunden ist. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis viel versprechende Model-Karrieren erst jenseits der 30 beginnen und Frauen in den 50ern zu Top-Models werden. Die Demografie fordert ihren Tribut.

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