• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Marks & Spencer mit überraschendem Umsatzwachstum

Marks & Spencer mit überraschendem Umsatzwachstum

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das britische Einzelhandelsunternehmen Marks & Spencer wächst wieder: Erstmals seit 18 Monaten konnte das Traditionshaus wieder eine Umsatzsteigerung vermelden. Demzufolge stieg der Einzelhandelsumsatz im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, das am 30. September endete, um 3,3 Prozent (flächenbereinigt 1,3 Prozent) im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Verantwortlich für diese Entwicklung war insbesondere ein Umsatzwachstum um 6,3 Prozent (flächenbereinigt 2,7 Prozent) im Lebensmittelbereich. Damit konnte der seit Monaten kontinuierliche Rückgang der Umsätze, der im letzten Quartal noch flächenbereinigt 5,4 Prozent betragen hatte, gestoppt werden.

Bezüglich des nicht testierten Gewinns vor Steuern und Sonderposten im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres rechnet das Unternehmen mit einem Ergebnis im oberen Bereich der Markterwartungen. Die überraschend positive Entwicklung des Unternehmens, die noch dazu in einem allgemein schwierigen Marktumfeld zustande kam, wirkte sich auch auf den Kurs der Aktien von Marks & Spencer aus, der nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen um drei Prozent stieg. Stuart Rose, CEO des Unternehmens, zeigte sich naturgemäß sehr zufrieden, merkte aber gleichzeitig an: "Dies ist ein ermutigendes Ergebnis, aber es gibt noch viel zu tun. Die Marktlage bleibt schwierig und wir haben noch das wichtige Weihnachtsgeschäft vor uns."

M&S
Marks
Marks & Spencer
Spencer