• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Marks & Spencer verliert Umsatz und Gewinn

Marks & Spencer verliert Umsatz und Gewinn

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Keine guten Nachrichten aus dem Hause Marks & Spencer: Auch für das Geschäftsjahr 2004/05, das am 31. März endete, muss der britische Warenhauskonzern schlechte Zahlen verkünden. So sank der Umsatz um 4 Prozent auf 7,9 Milliarden britische Pfund, im Vorjahreszeitraum waren es noch 8,3 Milliarden Pfund gewesen. Der Gewinn vor Steuern, bereinigt von Sonderposten, sank um 19 Prozent auf 619 Millionen Pfund.

Sorge bereitet Marks & Spencer vor allem der Bereich Bekleidung, der zu den wichtigsten Einnahmequellen des Konzerns gehört, der Umsatz ging hier um 3,1 Prozent zurück. Der Vorstandschef Stuart Rose, der im vergangenen Jahr ein Übernahmeangebot von Philip Green abwehrte, gerate durch das weiterhin schlechte Konzernergebnis erheblich unter Druck, hieß es in verschiedenen Medienberichten.

M&S
Marks
Marks & Spencer
Spencer