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Marlboro eröffnet neue Stores

Von FashionUnited

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Marlboro Classics, die Modelinie des gleichnamigen Tabakkonzerns, drängt in den Einzelhandel, dass die Socken qualmen. Nachdem in Sachen Tabakwerbung bald die Lichter ausgehen werden und das Thema Rauchen in der Öffentlichkeit immer häufiger negativ thematisiert wird, sucht der Konzern vermehrt nach neuen Absatzmärkten für seine Modekollektion. Eine Shoperöffnung in Belgiens Modehauptstadt Antwerpen steht unmittelbar bevor, weiter sollen noch rechtzeitig zur Frühjahr- Sommer-Saison in Hamburg, Köln, Helsinki, Brügge und Athen folgen. Dabei setzt man weiterhin auf das ursprünglich von der Zigarettenwerbung kultivierte Image von Pioniergeist und Abenteuerlust, um die vorwiegend in klassischen Brauntönen gehaltenen Kollektionen an den Mann zu bringen. A

uch das gestalterische Konzept der Marlboro Classics Stores erinnert stark an die Blockhüttenästhetik des kolonial geprägten Nordamerika, es riecht nach gegerbtem Leder, glühenden Kohlen und Heu. Laut Firmenangaben spielt diese Naturverbundenheit "nicht nur in der Geschichte des amerikanischen Westens eine wichtige Rolle, sondern verkörpert auch den Erfolg von Marlboro Classics". Wie andere Tabakkonzerne, sieht Marlboro die Märkte der Zukunft wohl nicht mehr im reinen Tabakgeschäft. Die Mischung aus Mode und Abenteuer soll daher wieder für positive Schlagzeilen in der Presse sorgen und neue Kundenschichten generieren.

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