• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Mehr Glück auf der Piste

Mehr Glück auf der Piste

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Wer in diesen Tagen in den österreichischen Wintersportort Kitzbühel kommt, kann sich dort mit einem besonderen Glücksbringer ausstatten: Anlässlich des Hahnenkamm-Skirennens produziert das Trendmodehaus Frauenschuh einen "Ski-Ullr". Dabei handelt es sich, so teilte Frauenschuh mit, um einen traditionellen Talisman für Wintersportler, der in den 20er und 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in Skandinavien weit verbreitet war und noch in den 60er Jahren im Alpenraum benutzt wurde. Nun legte Frauenschuh einige alte Motive der kleinen Münzen wieder auf, die mit neuen Designs kombiniert wurden. Der moderne Ski-Ullr, der an einem Lederband getragen wird, soll jedoch nicht nur vor den Unbillen vereister Hänge schützen, sondern als modisches Accessoire auch jenseits der Pisten seine Wirkung entfalten. Verpackt ist das gute Stück in einen handgefertigten Wollfilzbeutel. Als Ergänzung zu den Ski-Ullrs legt Frauenschuh eine limitierte Edition bedruckter T-Shirts mit passenden wintersportlichen Motiven.

Frauenschuh zählt zu den renommiertesten Bekleidungseinzelhändlern Österreichs. Zum Markenportfolio zählen unter anderem Prada, Dolce & Gabbana, Stella McCartney und Moncler. Neben den Geschäften gehört inzwischen ein eigenes Bekleidungslabel zum Unternehmen. Außerdem entwickelte Frauenschuh eine Ski- und Winterkollektion aus modernen High-Tech-Materialien, die international vertrieben wird. Mit ihr wird Frauenschuh im Jahr 2005 erstmals auf der Münchener Sportswearmesse ispovision vertreten sein.

schi
Winter