Metro baut Russland-Geschäft aus
Wird geladen...
Der Düsseldorfer Einzelhandelskonzern Metro Group setzt weiter auf den russischen Markt. Bislang war er hier bereits mit den beiden Vertriebslinien Metro Cash & Carry und Real vertreten. Am Freitag eröffneten nun auch die ersten Filialen von Media Markt.
Die ersten beiden russischen Media-Markt-Häuser befinden sich in Einkaufszentren am Stadtrand von Moskau. Der Markt im Einkaufszentrum Ramstore Kapitoly verfügt nach Angaben des Unternehmens über eine Fläche von rund 8.000 Quadratmetern, der zweite, der sich im Einkaufszentrum Ramstore City befindet, besitzt eine Fläche von 4.600 Quadratmetern.
Die beiden Moskauer Märkte markieren jedoch nur den Start der geplanten Expansionsstrategie: Wie die Metro Group bekannt gab, wolle man das Filialnetz in den kommenden Jahren rasch ausbauen. Die nächsten Schritte sind bereits fest eingeplant. Noch in diesem Jahr wird nach Angaben des Unternehmens eine Media-Markt-Filiale in Sankt Petersburg ihre Pforten öffnen, 2007 sollen dann weitere Märkte in verschiedenen Regionen des Landes hinzukommen.
Doch nicht nur in Russland will die Metro Group in Zukunft mit ihrer Elektrofachmarktkette wachsen. Bereits im kommenden Jahr soll mit der Türkei ein weiterer Markt erschlossen werden.