• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • METRO Group expandiert nach Moldawien

METRO Group expandiert nach Moldawien

Mode
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Handelskonzern Metro mit Hauptsitz in Düsseldorf hat am Mittwoch seinen ersten Metro-Großhandelsmarkt in der moldawischen Hauptstadt Chisinau eröffnet. Damit ist Metro nun in 29 Ländern vertreten. Der Metro Cash & Carry-Großhandelsmarkt in Chisinau richtet sich an gewerbliche Kunden aus der Gastronomie und dem Einzelhandel sowie an institutionelle Großverbraucher. Der Markt verfügt über eine Verkaufsfläche von etwa 5.500 Quadratmetern. Das Produktangebot umfasst mehr als 13.000 Artikel. Etwa 90 Prozent der in Chisinau angebotenen Artikel kommen von moldawischen und rumänischen Erzeugern und Lieferanten.

Nah Angaben der Metro-Gruppe, beläuft sich das Investitionsvolumen des ersten Metro Cash & Carry-Marktes in Moldawien auf 15 Millionen Euro. Ein zweiter Großmarkt ist im nächsten Jahr geplant. Zum Jahreswechsel wird der Konzern seine Expansion fortsetzen und einen ersten Metro Cash & Carry-Markt in Serbien eröffnen.

"Zehn Jahre nach der Eröffnung des ersten Cash & Carry-Marktes in Osteuropa erzielt die Metro-Group gut 15 Prozent ihres Umsatzes und rund 20 Prozent ihres EBITs in dieser Region.", erklärt Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandsvorsitzender der Metro-Group. "Mit dem Markteintritt in Moldavien ist die Metro-Group nun in zehn osteuropäischen Ländern vertreten."

Metro