• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Metro mit ordentlichem Quartalsergebnis

Metro mit ordentlichem Quartalsergebnis

Mode
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Metro Group, zu der neben der eigenen Cash & Carry-Abteilung auch die Warenhausketten Real, Extra, Media Markt und Saturn, sowie die Galeria Kaufhof gehört, konnte im ersten Quartal 2006 leicht zulegen. Wie das Unternehmen bekannt gab, erzielte man einen Konzernumsatz von 13,3 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Anstieg um 4,8Prozent (währungsbereinigt: +3,8 Prozent) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (12,7 Milliarden Euro). Im Ausland legte der Umsatz um 13,2 Prozent zu. Der internationale Anteil am Umsatz erhöhte sich damit deutlich von 50,7 Prozent auf 54,8 Prozent des Gesamtumsatzes. In Deutschland gingen die Umsätze hingegen um 3,8 Prozent zurück, macht mit 6 Milliarden Euro jedoch immer noch den Hauptanteil am Gesamtergebnis aus. Am stärksten konnte Metro in Osteuropa ( plus 20,2 Prozent) und Asien (plus 20,2 Prozent) zulegen. Das Vertriebsnetz der Metro Group umfasste zum 31.03.2006 insgesamt 2.183 Standorte in 30 Ländern.

Metro