Mexx plant Family-Store in Köln
Wird geladen...
Der in Korschenbroich ansässige Textilhersteller Mexx will eine dritte Filiale in Köln eröffnen. Die Eröffnung des geplanten Family-Stores sei für den Herbst des kommenden Jahres geplant, teilte das Immobilienunternehmen Kemper's, das den Mietvertrag für die Immobilie an der Schildergasse 46-48 vermittelt und den Eigentümer bei der Neukonzeption beratenhatte, am Mittwoch mit. Dort will Mexx nach Abschluss der nötigen Bauarbeiten auf einer Gesamtverkaufsfläche von etwa 900 Quadratmetern die Kollektionen Mexx Women, Men und Youth sowie Accessoires und Lizenzprodukte wie Schuhe, Fragrance, Brillen und Schmuck anbieten.
Thomas Nandzik, der Geschäftsführer der Kemper's Köln GmbH, erläuterte den Umfang der geplanten Umbauten: "Durch das Entfernen einer früheren Verkaufsebene entsteht ein neuer zeitgemäßer Store mit modernem Flächenzuschnitt an einem der interessantesten Einzelhandelsstandorte in Deutschland. Die Schaufensterfront zur Schildergasse wird zukünftig 12 Meter betragen und Mexx eine hervorragende Präsentationsmöglichkeit in einem für das Label perfekten Umfeld ermöglichen." Die Immobilie, die bislang vom Spielwarenhändler Feldhaus genutzt wurde, wird dann nur noch zwei "großzügig geschnittene" Ebenen besitzen.
Mexx verfügt in Köln derzeit über Filialen in der Hohen Straße und im Rhein-Center im Stadtteil Weiden. Beide sollten nach Angaben von Kemper's auch nach der Eröffnung des neuen Family-Stores in der Einkaufsmeile Schildergasse erhalten bleiben. Mexx betreibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt bundesweit 89 Läden. Im kommenden Jahr will das Unternehmen 30 neue Filialen eröffnen.