Mexx plant Store in Leipzig
Wird geladen...
Das in Korschenbroich ansässige Modeunternehmen Mexx wird in Zukunft mit einem eigenen Geschäft in der Leipziger Innenstadt vertreten sein. Wie das Immobilienunternehmen Kemper's, das den Mietvertrag vermittelt hatte, mitteilte, soll der neue Mexx-Shop in der sächsischen Metropole voraussichtlich im Frühjahr 2008 eröffnet werden. Mexx übernimmt dafür Flächen in der Petersstraße 16, die bislang vom italienischen Textilfilialisten Benetton genutzt wurden. Hier wird sich das Label auf zwei Ebenen mit insgesamt 500 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentieren und die Kollektionen Mexx Women und Men sowie Accessoires und Lizenzprodukte wie Schuhe, Fragrance, Brillen und Schmuck anbieten.
Olaf Titze, der Geschäftsführer der Kemper's Leipzig GmbH, erläuterte die Standortentscheidung so: "Mexx wählt mit dem neuen Store am frequenzstärksten Punkt der Petersstraße eine absolute Top-Location in Leipzig. Die neuen Häuser von C&A, H&M und der Petershof mit dem 2005 eröffneten SinnLeffers befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft und sorgen für ein sehr gutes Umfeld."
Mexx betreibt zurzeit bundesweit 89 Stores und plant für 2007 30 Neueröffnungen. Bereits im vergangenen Monat hatte das Unternehmen Pläne für einen Family-Store in der Kölner Innenstadt bekannt gegeben.