Miami Vice: Boss setzt auf Anzüge, Starpower und transparente Stoffe
Wird geladen...
Als Hugo Boss seine Frühjahr/Sommer 2023 in Miami, Florida ankündigte, versprach der Metzinger Modekonzern eine dynamische Präsentation begleitet von "einen phänomenalen digitalen Buzz” – ein Versprechen, dem die Show am Mittwoch mehr als gerecht wurde.
Boss setzte aus Starpower sowohl in der Front-Row als auch auf dem Laufsteg. Schauspieler:innen wie Boss-Kampagnenstar Lucien Laviscount und Tiffany Haddish schaute zu, wie ebenso berühmte Persönlichkeiten wie die Schauspielerin Pamela Anderson, Stylist Law Roach, DJ Khaled und Supermodel Naomi Campbell in von “der Spannung zwischen Gegensätzen” inspirierten Outfits über den Laufsteg schritten.
Hauptfokus der Kollektion ist der für Boss bekannte Anzug, jedoch wurde dieser für die Darbietung in Miami neu in Szene gesetzt. Die Kollektion sollte die Ursprünge der Metzinger Marke in der traditionellen Schneiderkunst aufgreifen und auf eine neue Art und Weise interpretieren, so die Mitteilung. Optisch bedeute das fließende Schnitte und gedeckte Farben, transparente Stoffe und Pastelltöne, sowohl für Damen als auch für Herren. Außerdem gab es jede Menge Anzüge, die auch an Don Johnson in der 80er-Jahre Serie Miami Vice nicht fehl am Platz gewesen wären.
Eine weitere Inspirationsquelle für das Kreativteam von Boss war Miami und die mit der Stadt verbundene Dualität. "Eines der grundlegenden Motive, die die Kollektion inspiriert haben, ist die exquisite Spannung, die zwischen gegensätzlichen Elementen wie festen und flüssigen Zuständen, Land und Meer, blickdicht und transparent, Vergangenheit und Gegenwart besteht” so Marco Falcioni, Senior Vice President of Creative Direction bei Hugo Boss.
Unter den rund 500 Gästen, die Boss nach Miami einlud, waren nicht nur Prominente, sondern auch einige ganze Brigade an internationalen Influencer:innen, die das Erlebnis auf ihren Social-Media-Kanälen teilten. Außerdem wurde die Modenschau auch als Livestream auf den sozialen Netzwerken und auf der Website der Marke geteilt, wo Kund:innen vereinzelte Laufsteg-Looks auch direkt nach der Show erwerben konnten.