• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Milan Fashion Week: Bally setzt für FW22 auf klassische Schnitte und strukturierte Materialien

Milan Fashion Week: Bally setzt für FW22 auf klassische Schnitte und strukturierte Materialien

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

FW22 Kollektion. Bild: Bally

Für die FW22 Kollektion, die am Freitag bei der Milan Fashion Week präsentiert wurde, hat Bally Inspiration in der Zeitlosigkeit gesucht. Auch Haptik spielte in der Kollektion eine große Rolle – weich fallende Lederlooks, feste Webqualitäten und Strick-Details verliehen den schlichten Outfits etwas Tiefe. Die Formen orientierten sich an traditionelle Schnitten.

Bei den Damen waren lange Mäntel, Blazer und weite Anzughosen zu sehen. Die Farbpalette wurde gedeckt gehalten – dunkle Töne wie Braun, Blau, Schwarz und Grau wurden durch frische Farbtupfer in Türkis und Petrol ergänzt.

FW22 Damenkollektion. Bild: Bally

Die Accessoires der Damenkollektion zeigten deutliche Referenzen zu architektonischen Stilmitteln – Schuhe mit markanten Plateauabsätzen und strukturierte Taschen sorgten für eine geradlinige Schärfe, die mit den soften Materialien der Kleidung kontrastierte.

FW22 Damenkollektion. Bild: Bally

Die FW22-Looks für Herren setzten ebenso auf nüchterne Schneiderkunst, komplementiert durch sportliche Stücke wie Bomberjacken, Sneaker und funktionell anmutende Taschen. Locker geschlungene Schals, Prints und ein Touch Streetwear-Ästhetik lockerten die Looks auf.

FW22 Herrenkollektion. Bild: Bally
FW22 Herrenkollektion. Bild: Bally
BALLY
FW22
MFW