• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Mode nur für dicke Kinder

Mode nur für dicke Kinder

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Zielgruppe der Zukunft: Das Versandhandelshaus Neckermann bringt den ersten Katalog nur für dicke Kinder auf den Markt. Der 60 Seiten starke Spezialkatalog heißt "passt.de". Wie es in einer entsprechenden Mitteilung am Dienstag hieß, gelte heute jedes fünfte Kind und jeder dritte Jugendliche in Deutschland als übergewichtig, jeder 13. leide bereits unter Adipositas (Fettsucht). Wie das Unternehmen weiter mitteilte, müsse die Gesellschaft lernen, mit dem Phänomen umzugehen.

So soll das Angebot des Spezialkatalogs für übergewichtige Kinder den betroffenen Kindern, die sich häufig in eine Außenseiterposition gedrängt fühlen und unter dem Spott ihrer Kameraden leiden, ermöglichen, auch modisch mit ihren normalgewichtigen Altersgenossen mit halten zu können.

Laut Neckermann, reifte die Idee, eine Kollektion speziell für kräftige Kinder zu entwerfen, schon seit längerer Zeit im Kopf der zuständigen Senior Produktmanagerin Stefanie Schmidt. Letztendlich sei ein Erlebnis, das Schmidt beim Kleiderkauf für ihre eigene Tochter in

einer Umkleidekabine hatte, ausschlaggebend gewesen: "In der Nebenkabine forderte eine Mutter ihr Kind lautstark dazu auf, nicht so viel zu essen - dann würde es auch etwas Anständiges zum Anziehen finden. 'Hier muss etwas geschehen, diesen Kindern muss unbedingt geholfen werden'," schlussfolgerte Schmidt.

Neckermann