Mode und Sport im Dialog: ‘Vogue World’-Event kommt nach Paris
Wird geladen...
Die jährliche Veranstaltungsreihe ‘Vogue World’ zieht weiter nach Paris.
In der französischen Hauptstadt markiert das Event des Modemagazins den Auftakt zur Haute Couture Fashion Week im Juni. Zudem läutet es die Sportwettkämpfe der Olympischen Spiele 2024 ein, die einen Monat später in Paris ausgetragen werden, teilte der US-amerikanische Verlag Condé Nast am Dienstag mit.
Nach Ausgaben in New York und London hat ‘Vogue World’ mit dem Pariser Place Vendôme einen traditionsreichen Austragungsort gefunden. Im Rahmen der Veranstaltung werden Kreationen französischer Modehäuser und Designer:innen gezeigt, die in Paris ihre Heimat gefunden haben. Die Veranstaltung zollt zugleich dem Sport Tribut, der in diesem Sommer vor Ort allgegenwärtig sein wird. In Zusammenarbeit mit Sportakademien für Jugendliche werden verschiedene Sportarten mit den Schlüsselthemen der französischen Mode kombiniert und in der Show präsentiert.
„Ich freue mich, dass ‘Vogue World’ hier in Paris seine dritte Heimat gefunden hat“, sagte Anna Wintour, Global Editorial Director von Vogue. „Wenn ‘Vogue World: New York’ ein Straßenfest war und ‘Vogue World: London’ ein Eröffnungsabend am Theater, dann wird Paris eine Hommage an die Olympischen Spiele sein. Und es ist ein Traum, den Place Vendôme zur Heimat von ‘Vogue World’ zu machen – ich kann mir keinen Ort vorstellen, der die reiche Geschichte und den Glamour der Stadt besser widerspiegelt.“
‘Vogue World’ findet unter der Schirmherrschaft von Wintour statt, die mit Mark Guiducci, Creative Editorial Director und Juan Costa Paz, ehemaliger Global Creative Director von Vogue, für die Ausrichtung der Veranstaltung verantwortlich ist.
Die Show kann am 23. Juni über Livestream mitverfolgt werden.