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Modebranche zeichnet Journalisten aus

Von FashionUnited

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Am Rande der Düsseldorfer Modemesse CPD wurden die Mode Medienpreise 2006 verliehen. Die von der Branchenorganisation GermanFashion Modeverband Deutschland unter dem Motto "Mode ist nicht nur eine Frage des Stils, sondern auch des Schreibstils" ausgelobten Preise haben nach Auskunft der Veranstalter das Ziel, "das deutsche Modeschaffen stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, da sich Deutschland immer mehr zu einem hochklassigen Anbieter von Lifestyle-Produkten entwickelt, die auf den internationalen Märkten Exporterfolge feiern." Die Jury, bestehend aus Nazan Eckes (Moderatorin), der Schauspielerin Mariella Ahrens, Philipp Wolff von Hugo Boss, den Modedesignern Johnny Talbot & Adrian Runhof, Klaus Brinkmann von der Brinkmann-Gruppe, Peter Boveleth (Ambiente) und Stefan Asbrand-Eickhoff von Eickhoff Königsallee, kürte in diesem Jahr folgende Sieger: In der Kategorie Frauenpresse gewann die Zeitschrift Freundin (Dagmar Bily) mit dem Beitrag "Made in Germany". In der Kategorie Männerpresse wurde die Maxim (Carola Niemann) mit dem Beitrag "Heldentaten" ausgezeichnet. Bei der Wirtschafts- und Fachpresse gewann das Handelsblatt (Tanja Kewes) mit dem Beitrag "Deutsche Masche" und als bester TV Beitrag wurde der Fernsehsender 3Sat für ein Portrait über Unrath & Strano von Monika Unkelbach prämiert. Die Gewinner erhielten neben dem Award ein Gemälde des Kölner Künstlers Hubert Wichelmann. Außerdem dürfen sie ein Jahr lang eine Limousine aus dem Hause Skoda kostenlos nutzen.

www.germanfashion.net

German Fashion