• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Modewochenende in Berlin

Modewochenende in Berlin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Eigentlich ist es schon gar kein Wochenende mehr - denn nicht erst am Freitag, wenn sich die Tore der drei wichtigsten Berliner Modemessen Bread & Butter, Premium und B-in-Berlin öffnen, wird die Mode in der Hauptstadt präsent sein. Bereits am Donnerstag locken Modenschauen und Präsentation die Fachbesucher an die Spree. Bereits mittags verbindet der Sportartikelhersteller Adidas eine Modenschau, bei der die Originals-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2006 gezeigt wird, mit einer Bootsfahrt. Die Modeschule Esmod hat an diesem Tag über 20 internationale Juroren eingeladen, um die diesjährigen Absolventen zu beurteilen. Unter ihnen ist das französische Designerehepaar Marithé und François Girbaud, das den Vorsitz der Jury übernehmen wird. Am Abend werden dann alle Abschlusskollektion in der Berliner Arena in Treptow bei einer großen Modenschau vorgestellt. Ebenfalls am Donnerstag stellt das Wäscheunternehmen Schiesser seine neueste Zusammenarbeit mit Kostas Murkudis vor. der Designer entwarf eine hochwertige Kollektion, bestehend aus Oberteilen, die aus feinsten Materialien gearbeitet wurden.

Mit Bundespräsident Horst Köhler hat sich hoher Besuch bei der Modenschau des Sportartikelherstellers Puma angemeldet. Die Benefizgala in der St. Elisabethkirche steht unter dem Motto "Gemeinsam für Afrika". Damit ist der Modenschaureigen für diesen Abend aber noch nicht beendet: Auch das Modeunternehmen Joop! zeigt seine Kollektion für Frühjahr/Sommer 2006 in Berlin. Am Freitag folgt dann die mit großer Spannung erwartete Boss-Modenschau in der Staatsoper Unter den Linden.

Berlin