Montblanc: Erste Lederwaren-Kollektion unter der Leitung von Marco Tomasetta
Wird geladen...
Montblanc hat die erste Lederwaren-Kollektion enthüllt, die unter der kreativen Leitung von Marco Tomasetta entstanden ist, teilt der Luxusartikel-Anbieter mit. Tomasetta ist seit März 2021 als Artistic Director bei Montblanc tätig. Für die Neudefinition der Meisterstück-Kollektion sollte „das Design näher an Montblancs ikonisches Symbol der Zeitlosigkeit – den Montblanc Füllfederhalter” gebracht werden, so Tomasetta.
Die Neuerungen im Design sind dementsprechend an den gleichnamigen Füllfederhalter angelehnt, der seit seiner ersten Auflage 1924 ein Klassiker des Hauses Montblanc ist. So wurde das schwarze Montblanc-Leder in einer neuen, schimmernden Version aufgegriffen, das die glatte Oberfläche des Schreibinstrumentes imitiert. Die Form der Meisterstück-Feder findet sich in den Hardware-Details der Kollektion wieder – zum Beispiel als Befestigung für Henkel und Gurte, oder in Form von Koffertags. Aber auch das Montblanc-Emblem selbst, die Silhouette des europäischen Alpen-Bergs, findet sich in der Kollektion wieder.
Die kleineren Lederwaren der Kollektion werden in drei Farben produziert: Montblanc-Schwarz, sowie Rot und Blau, beides Farben, die dem Designarchiv des Unternehmens entnommen wurden. Zu dem Sortiment gehören Portemonnaies in verschiedenen Größen, Kartenetuis und kleinere Taschen. Außerdem umfasst die Kollektion eine Duffle Bag, eine Tote Bag, sowie eine Lederhülle für Dokumente und eine Brieftasche.
Die Meisterstück-Kollektion ist ab März online und weltweit in Montblanc-Geschäften erhältlich.
Montblanc hat seinen Hauptsitz in Bellevue in der Schweiz und gehört zum Schweizer Luxusgüterkonzern Compagnie Financière Richemont SA.