Ein Musiksender kann als Schaufenster funktionieren. Denn was die Moderatoren am Körper tragen, wenn sie den nächsten Videoclip ankündigen, kann durchaus Stil prägend sein. Warum dann nicht Rolemodels wie Nora Tschirner oder Anastasia in Kleidern von jungen, talentierten Designern vor die Kamera stellen, wenn sie so nicht nur individuell gut gekleidet sind, sondern MTV damit auch noch den kreativen Nachwuchs fördern kann?! Seit einem Jahr gibt es das Projekt Designerama beim Musiksender MTV, bei dem nicht nur Kleider präsentiert, sondern auch die dazu gehörigen Designer vorgestellt und die Stücke in ausgesuchten Läden verkauft werden.

Heute Abend werden zum ersten Mal fünf Modelabels live beim Designerama Fashion Event 2003 im Berliner Congress Center am Alexanderplatz gezeigt. "Der Besucher darf sich auf eine außergewöhnliche Schau mit vielen musikalischen Highlights freuen", so MTV-Geschäftsführerin Catherine Mühlemann.

Wie es sich für einen Musiksender gehört, hat MTV ein paar illustre Gäste aus dem Pop-Business eingeladen: Sophie Ellis-Bextor, die Pet Shop Boys und die Chicks On Speed treten live auf. Die Kollektionen von Lin, Little Red Riding Hood, hartbo&L'wig, Daniel Herman und Goya werden nicht etwa nur von normalen Models präsentiert: Rammstein, Sandra Nasic von den Guano Apes, Sabrina Setlur und Enie van de Meiklokjes und viele mehr werden für Designerama über den Catwalk laufen. Dafür wird der Abend vom Shootingstar unter den Models, Eva Padberg, moderiert. "Die Mode der talentierten Nachwuchsdesigner hat mich sofort begeistert", sagt sie. Nach der Fashionshow lädt MTV zur Party, auf der unter anderem DJ Hell auflegen wird.

Auch wenn die Schau schon seit einigen Wochen ausverkauft ist, gibt es morgen noch einmal die Möglichkeit, die Kollektionen nicht nur anzuschauen, sondern auch anzuprobieren und gleich mit nach Hause zu nehmen. Im Berliner Congress Center werden 25 junge Modelabel ihre Kleider präsentieren und verkaufen. Mehr Infos unter www.mtv.de/designerama

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN