Mytheresa und Nensi Dojaka lassen die Hochzeitsglocken läuten
Wird geladen...
Designerin Nensi Dojaka und der Modehändler Mytheresa trauen sich und bringen eine Brautmode-Kapselkollektion auf den Markt.
Die 24-teilige Kapsel ist der erste Ausflug von Dojaka in die Welt der Brautmode. Die Idee für die Kollektion kam ihr vergangenes Jahr, als sie ein maßgeschneidertes Hochzeitskleid für eine Freundin entwarf, so die Designerin in einer Mitteilung von Mytheresa vergangene Woche.
Dojaka, die 2021 den LVMH-Preis gewann, wollte die charakteristischen Elemente ihrer Marke – hauchdünne Stoffe und figurbetonte Silhouetten – Hochzeitstauglich machen.
Die daraus resultierende Kollektion umfasst eine Reihe von weißen, bodenlangen Abendkleidern aus transparenter Spitze und Chiffon, Minikleider mit Cut-Outs und für Dojaka typische Bänderdetails sowie einen Hosenanzug mit passendem Bustier. Neben Kleidung gibt es auch Brautaccessoires wie Unterwäsche, Schleier und ein Paar Halterlosestrümpfe mit Blumendetail.
Die Kollektion ist seit letzter Woche bei Mytheresa erhältlich. Die Preise liegen zwischen 650 Euro für einen Schleier und 5.890 Euro für ein Brautkleid.