Nächste Designerkollaboration: Glitzer und Glamour bei H&M und Rabanne
Wird geladen...
Der schwedische Bekleidungsanbieter H&M lud am Montag zu einer überraschenden Party während der Pariser Modewoche ein und kündigte seine bevorstehende Zusammenarbeit mit dem französischen Modehaus Rabanne an.
Die Veranstaltung in der französischen Hauptstadt gab erste Einblicke in die H&M-Kollektion, die Damen- und Herrenbekleidung sowie Accessoires und Home-Artikel umfasst, teilte der Modekonzern am Dienstag mit. Es ist die zweite große Kollaboration für H&M, nachdem der Bekleidungshersteller bereits im März mit der französische Luxusmodehaus Mugler zusammenarbeitete.
Die gemeinsame Kollektion, die unter Rabanne-Kreativdirektor Julien Dossena entstanden ist, spiegelt die charakteristische Designsprache des verstorbenen Designers Paco Rabanne wider: Metall-Couture, unzählige Pailletten und viel Haut. Das Label des Spaniers feierte in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen und änderte im Zuge der Jubiläumsfeiern und einer Neuausrichtung der Marke auch den Markennamen.
Die Kollektion ist ab dem 09. November in ausgewählten H&M-Geschäften sowie im Onlinestore des Bekleidungsherstellers erhältlich.