• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Neue Lizenzmarke: Snipes bringt Zoo York zurück auf die Straßen

Neue Lizenzmarke: Snipes bringt Zoo York zurück auf die Straßen

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Zoo York wird Lizenzmarke von Snipes Bild: Snipes

Snipes nimmt das New Yorker Label Zoo York als Lizenzmarke in sein Portfolio auf, teilte der Kölner Streetwear-Händler am Mittwoch mit. Durch die Integration der 1993 gegründeten Skatemarke stärke Snipes sein Image als führender Streetwear-Händler und zudem eröffne sich dadurch neue Umsatzpotenziale.

„Die Integration von Zoo York in unser strategisches Markenportfolio neben unserer Eigenmarke Snipes sowie den wichtigen Lizenzmarken Karl Kani und K1X ist ein sinnvoller Schritt, um unsere Diversifizierung weiter voranzutreiben“, so Simon Bus, Head of Communications & Entertainment.

Mit Zoo York nimmt der Händler eine bereits etablierte Skatemarke in sein Sortiment auf, die “bis heute von einer großen Fanbase” gefeiert wird. Die in den 1990ern etablierte Marke ist bis heute von ihrer Heimat New York, der Skate- und Hip-Hop-Kultur inspiriert und sowohl Sneaker als auch Bekleidungsartikel wurden von Snipes neu interpretiert.

„Mit der Neuinterpretation der Styles von Zoo York können wir unsere Community erweitern und neue Marktsegmente erschließen, denn wir möchten damit nicht ausschließlich die Skate-Community, sondern ein breiteres Publikum ansprechen. Diese Expansion stärkt zum einen unsere Position als führender Streetwear-Retailer, zum anderen bietet sie aber auch Möglichkeiten für Synergieeffekte und Cross-Promotion zwischen unseren verschiedenen Brands im Portfolio“, ergänzte Bus.

Die Zoo York Kollektion, sowie ein Sneakermodell in drei verschiedenen Farben, sind ab sofort bei Snipes erhältlich. Preislich liegt die Kollektion bei 79,99 Euro für die Sneaker, während T-Shirt ab 29,99 Euro und Pullover ab 79,99 Euro erhältlich sind.

Snipes
Zoo York