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Neue Mode aus Brasilien

Von FashionUnited

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Die brasilianische Kultmarke Redley feiert eine neue Großoffensive in Deutschland und will einen Hauch tropischen Lebensgefühls ins unterkühlte Europa bringen. Im Heimatland Brasilien ist Redley bereits mit 20 eigenen Konzeptstores vertreten und somit eine feste Größe im Modegeschäft. das Sportswear- und Beachlabel wird hierzulande über die Recklinghauser id. Brasil GbR vertrieben und ist momentan bereits in knapp 25 Läden erhältlich. "Diese Zahl wird jedoch nicht mehr lange aktuell sein", berichtet Francisco Morales, selbst gebürtiger Brasilianer und als Vertriebsleiter gemeinsam mit Carsten Salzig für das Fashionbrand zuständig. "Nach unserem Start im Sommer 2005 haben wir das Vertriebsteam nun komplett neu aufgestellt, die Lieferzeiten optimiert und sind jetzt bereit, die Markenpräsenz langsam und selektiv zu verstärken." Geplant ist, mit den Highfashion-Produkten langfristig nicht mehr als 70 hochrangige Kunden zu bedienen, während die Sport&Streetwear-Teile in rund 150 Läden erhältlich sein werden. Insgesamt soll es zukünftig drei Kollektionen pro Jahr (Sommer/Hochsommer/Winter) geben, die mittels "modernster textiler Technologien" ausschließlich in Brasilien produziert werden. Neben einer Mens- und einer Womens kollektion umfasst das Produkt-Portfolio auch Schmuck, Swimwear, Taschen, Schuhe und Accessoires wie Gürtel, Mützen, Portemonnaies, Socken und Unterhöschen. Preislich liegen die Modelle der aktuell über 570 Teile umfassenden Kollektion zwischen 50 Euro für ein Paar Zehensandalen und 70 Euro für eine Boardshorts. Für einen der so genannten "Superfashion-Trenchcoats" müssen jedoch bis zu 1.200 Euro investiert werden.

redley