• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Neue Turnschuhe braucht das Land

Neue Turnschuhe braucht das Land

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Gerade erst ist der Tag der Deutschen Einheit gefeiert worden, da kündigt die Schuhmarke Möbus eine Limited Edition der besonderen Art an: Gemeinsam mit Piero Borsellino, dem Gründer des Magazins M Publication, entwicklelte Möbus den BRD-Turnschuh. "Deutsch bedeutet schon heute mehr als Sauerkraut, Fußball und Oktoberfest", so Piero Borsellino. "In einigen Jahrzehnten wird die BRD die multikulturellste Nation Europas sein - sprich: Deutsch ist nicht mehr nur deutsch, sondern schlichtweg turkitalogreekespanolserbocroationpolskideutsch!"

Schwarz, Rot, Gold wird von Borsellino dann auch konsequenterweise durch Apfelgrün, Neugold und Schneeweiß ersetzt. "Diese Farbtöne stehen für Frische, Initiative und Offenheit", so der Designer. Neben der Flagge, die auf der Innensohle jedes BRD-Schuhs zu sehen ist, sollen die umlaufenden, sich immer wieder kreuzenden Stichnähte die künftige Multikulti-Gesellschaft symbolisieren. Jedem der weißen Schuhpaare liegen sowohl grüne, goldene als auch weiße Schnürsenkel bei.

Erhältlich ist der BRD-Turnschuh in einem vom Designer gestalteten Sammler-Karton und einer M Publications Collector's Edition für 126 Euro ausschließlich im Berliner Fashionshop Eisdieler in der Kastaninenallee 12, Berlin-Mitte. Das Modell ist auf 50 Paar limitiert.

mobus
turnschuhe