• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Neuer Frauentitel aus dem Condé-Nast-Verlag

Neuer Frauentitel aus dem Condé-Nast-Verlag

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mit dem Slogan "Viele Leben, ein Magazin" will das Magazin "Myself" Leserinnen finden. "Myself" ist das neue, monatlich erscheinende Frauenmagazin des Condé-Nast-Verlages. Mit einer Startauflage von über 600.000 Exemplaren ist "Myself" am vergangenen Samstag auf den Markt gekommen. "Myself" richtet sich an Frauen von 25 bis 49 Jahren.

Condé-Nast-Geschäftsführer und Herausgeber Bernd Runge äußerte sich folgendermaßen: "'Myself' ist der nächste Schritt in der Expansionsstrategie von Condé Nast. Das Konzept "Nutzwert auf Hochglanz" hat sich in den USA und in England bereits als erfolgreiches Zeitschriftensegment etabliert. Mit "Myself" möchten wir in Deutschland diese Lücke schließen und Frauen ansprechen, die im deutschen Zeitschriftenmarkt nicht optimal bedient werden." Außerdem fügte Runge hinzu: "Die etablierten 14-täglichen Titel, die über die Jahre mit ihrer Leserschaft gealtert sind, treffen nicht mehr hundertprozentig die Bedürfnisse der Frauen in dieser Zielgruppe. Die neuen Zeitschriften der letzten Jahre konzentrieren sich darüber hinaus auf jüngere Frauen. "Myself" bietet erwachsenen Frauen eine neue Alternative auf dem Zeitschriftenmarkt."

Eine der sieben Rubriken widmet sich auch dem Thema "Mode". "Myself"-Chefredakteurin Sabine Hofmann: "Frauen, die Tipps für ihr aufregendes wie anstrengendes Leben suchen, Frauen, die Mode, Beauty und Lifestyle auf hohem Niveau lieben, Frauen, die mehr wissen wollen und gerne lesen - wo finden diese Frauen ein Magazin, das all ihren Interessen und Ansprüchen gerecht wird? Das war unsere Ausgangsfrage, als wir "Myself" entwickelt haben. Bislang musste man dafür mehrere Magazine kaufen. Jetzt gibt es "Myself", das diesem modernen und sehr echten Lebensbild sehr vieler Frauen entspricht."

myself