• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Neuer Geschäftsführer bei Trevira

Neuer Geschäftsführer bei Trevira

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Jörg Hellwig wird neuer Geschäftsführer des Polyesterfaserherstellers Trevira mit Sitz in Frankfurt. Er werde am 1. Juli in die Leitung eintreten, teilte das Unternehmen in der vergangenen Woche mit. Er soll sich nun darauf vorbereiten, die Aufgaben von Bernd Sassenrath, dem jetzigen Vorsitzender der Geschäftsführung, zu übernehmen. Sassenrath geht nach 38jähriger Tätigkeit für Hoechst und Trevira zum Jahresende in den Ruhestand. Jörg Hellwig (40) arbeitet zuletzt bei der Lanxess AG in Leverkusen. Er war dort zuletzt für die Neuausrichtung der globalen Faseraktivitäten verantwortlich. Seit Januar 2003 war Hellwig Geschäftsführer der Bayer Faser GmbH.

hellwig
Trevira