Neues Lifestyle- und Mode-Magazin für junge Frauen
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Die "Brigitte" wendet sich bekanntermaßen an etwas reifere Semester - nun hat das Hamburger Verlagshaus Gruner & Jahr auch ein Magazin namens "Bym" - den Nachfolger der "Brigitte Young Miss" - für jüngere Frauen im Portfolio. Die Verbindung zum etablierten Muttermagazin wird dabei durchaus betont: "'Bym' ist die junge und unverwechselbare Stimme der 'Brigitte' für Frauen zwischen 19 und 26 Jahren", charakterisiert der Verlag selbst sein neues Produkt. Und Konsequenterweise ist Andreas Lebert, der Chefredakteur der "Brigitte", auch Chefredakteur der "Bym". Die Redaktionsleitung liegt bei der 30-jährigen Stephanie Neumann, die bereits beim Modemagazin "Elle" tätig war. Für die Gestaltung, auf die man im Hause Gruner & Jahr besonders stolz ist, konnte die Agentur "Scrollan" gewonnen werden.
Was ist nun das Besondere des neuen Magazins? Stephanie Neumann umreißt das Konzept so: " Bym strahlt Freiheit aus. Frei sein, das bedeutet für junge Frauen, alle Optionen im Leben zu haben, tun zu können, was sie wollen. Deshalb ist Bym eine Inspirationsquelle, keine moralische Instanz. Unsere Leserinnen leben in diesem Moment und machen alles gleichzeitig - leben, lieben, arbeiten, konsumieren, kreativ sein, fernsehen, telefonieren und lesen. Also verknüpfen wir in Bym unterschiedliche Themenbereiche kreativ miteinander". Chefredakteur Lebert betont vor allem Synergieeffekte mit der "Brigitte": "Die Verbindung zur Brigitte zeigt sich im Dossier, den Reportagen und dem großen Ges pr äch in der Rubrik 'job' - und in demselben publizistischen Ans pr uch, mit dem wir auch bei Bym antreten." "Bym" startet mit einer Druckauflage von 330.000 Exemplaren. Das erste Heft ist seit dem 11. Januar im Handel erhältlich und kostet zwei Euro.