Neues Modecenter in Hamburg geplant
Wird geladen...
Der in Düsseldorf ansässige Projektentwickler TCN Property Projects, der zur US-amerikanischen Crow Holdings Group gehört, plant in Hamburg ein neues Modecenter. Die "Brand Factory" soll im denkmalgeschützten ehemaligen Fabrikgebäude der "Hamburg New Yorker Gummiwaaren Compagnie AG" im Stadtteil Harburg Büros und Showrooms anbieten. Hier möchte das Unternehmen Produzenten und Agenturen aus der Mode- und Sportartikelbranche in einem "B2B-Trademart" zusammenführen. Angestrebt wird nach Auskunft von TCN eine "aktuelle Mischung der jeweiligen Marktführer, Trendlabels und Newcomer unter einem Dach". Das Unternehmen verspricht aufgrund der thematischen Konzentration auf Sportswear und Verwandtes "Synergieeffekte, die es dem Einkäufer erleichtern, aktuelle Trends des sich ständig bewegenden Marktes zu verfolgen". Mit dem Einzug der ersten Mieter in die "Brand Factory" rechnet TCN zu Beginn des nächsten Jahres.
Neben den Geschäftsräumen will das Immobilienunternehmen auch das Umfeld entwickeln. Ein "Campuskonzept" soll für urbane Atmosphäre sorgen. Auch an die "Integration eines trendigen Restaurant-Konzeptes" ist gedacht. So soll die "Brand Factory" im Zusammenhang mit dem "hamburg-channel"-Projekt zur Revitalisierung des Harburger Binnenhafens beitragen. Nach dem Willen der Hamburger Stadtplanung soll in diesem lange vernachlässigten, von Industriebrachen geprägten Gebiet ein "lebendiges Viertel" entstehen.
TCN Property Projects ist nach eigener Auskunft "Marktführer in der Entwicklung und im Management von Trademarts". Zu den bislang realisierten Projekten zählen der Trademart in Brüssel, in den Niederlanden das Fashion Center in Almere und das Sport Business Center in Leusden, sowie das Home Trade Center in Nieuwege und der Hannover Trademart.