• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • New Generation Award: Verfrühte Siegesmeldung

New Generation Award: Verfrühte Siegesmeldung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

In der vergangenen Woche meldete das Berliner Modelabel Lalaberlin bereits, es habe den erstmals ausgelobten Karstadt New Generation Award gewonnen. Das war ein wenig voreilig. Bislang ist Lalaberlin nämlich nur einer der fünf Nominierten, die ihre Kollektionen auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vorstellen werden. Am 15. Juli zeigen die ausgewählten Kandidaten, neben Lalaberlin auch die jungen Berliner Label C.Neeon, Kaviar Gauche, TalkingMeansTrouble und Macqua, ihre Entwürfe für Frühjahr/Sommer 2008 auf dem Laufsteg am Brandenburger Tor.

Eine aus Vertretern der Kultur-, Medien- und Modeszene bestehende Jury hatte die Teilnehmer unter insgesamt 200 Berliner Labeln ausgewählt. Der Gewinner des Nachwuchspreises soll während der Modewoche bekannt gegeben werden. Als Preis winkt die Chance, eine exklusive Kollektion zu entwerfen, die im Frühjahr kommenden Jahres in ausgewählten Karstadt-Häusern verkauft werden soll.

www.lalaberlin.com www.mercedes-benzfashionweek.com

lalaberlin