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"New Utility" als führender Trend für Herbst/Winter 2016/17

Von FashionUnited

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Mode

Lassen Sie uns in eine Übersicht zukünftiger marktbeherrschender Trends eintauchen, die freundlicherweise von Trendstop.com zur Verfügung gestellt wurde, eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode.

Außer detaillierten Berichten, die Inspirationen von Catwalks bis Streetstyle beziehen, führt Trendstop den Markt mit präzisen Vorhersagen von Makrotrends an, die die Branche in den kommenden Saisonen beeinflussen werden. Nachdem es "New Utility" als Modetrend des Jahres 2016 identifiziert hat, kann Trendstops Team von Experten jetzt zeigen, wie diese Stilrichtung die Kollektionen für Herbst/Winter 2016/17 beeinflusst hat. In dieser Woche bringen wir Ihnen einen Bericht mit den stärksten Interpretationen dieses Trends der Männermode, wie sie in den wichtigsten Trendshows in Paris, London, Berlin und Mailand gesehen wurden.

Raspberry Oxblood

Während sich der "New Utility"-Trend auf Grundfarben, eine gedeckte Palette oder neutrale Farbtöne verlässt, wird für diesen tiefen herbstlichen Ton eine Ausnahme gemacht. Auch in der Verwendung als Blockfarbe lässt der Farbton noch genug Spielraum für lineare Formen, die als zurückgenommene, einfache Ausdrücke erscheinen, wobei starke Ausführungen und Wattierungen für Struktur sorgen.

Tailored Utility

Schneiderei trifft Funktion in dieser zeitgenössischen Interpretation klassischer Schnitte für Oberbekleidung. Durch eine Vielzahl von Taschen wird eine markante, wegweisende Interpretation von Volumen hinzugefügt - welche die Regeln der Schneiderei bricht, aber dem grundlegenden Ruf nach Einfachheit treu bleibt, der diesen Trend durchdringt. Die Verwendung von Karomustern macht eine neutrale Farbpalette dynamisch.

Military Revisited

Als Hochburg der utilitaristische Mode wird der militärisch-inspirierte Look in städtischer Ausführung wieder aufgegriffen. Technische Stoffe verleihen Glanz, wenn sie mit schwerem Leinen und strapazierfähigen Lederdetails kombiniert werden. Aber die wahre Innovation zeigt sich hier in den Formen, die mit einem zeitgenössischem Gefühl und praktischem Anstrich wie dem allgegenwärtigen Rucksack zur Grundausstattung gehören.

Exklusives Angebot

FashionUnited-Leser können eine kostenlose Ausgabe von Trendstops Herbst 2015-16 Messebericht bekommen, der die kommerziell relevantesten Kollektionen aus Paris enthält. Klicken Sie einfach auf den Banner, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten.

Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Trendstop.com: Henry Lloyd, Kinfolk, Christopher Raeburn, Verena Shepperheyn, Norwegian Rain, Mostly Heard Rarely Seen, Ally Capellino, Sandqvist und Daniel Poole.


Trendstop