• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • New Yorker expandiert im Nahen Osten

New Yorker expandiert im Nahen Osten

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Braunschweiger Textilfilialist New Yorker ist nun erstmals auch außerhalb Europas vertreten. Am Donnerstag eröffnete das Unternehmen eine Filiale in Saudi-Arabien. Der neue Store in der Hauptstadt Riyadh verfügt nach Angaben des Unternehmens über eine Verkaufsfläche von über 340 Quadratmetern. Er befindet sich im Einkaufszentrum "Hayat Mall" in der King Abdul Aziz Road. Eine weitere Filiale in Saudi-Arabien soll in der Großstadt Jeddah eröffnet werden.

Für den Spätsommer plant New Yorker auch den Markteintritt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dann will das Unternehmen ein Geschäft in Dubai eröffnen. Die neuen Filialen im Nahen Osten sollen nach dem bereits in Russland erprobten Franchise-Konzept betrieben werden.

New Yorker verfügt derzeit über mehr als 500 Filialen in 18 Ländern. In Europa ist das Unternehmen in Deutschland, Belgien, Dänemark, Kroatien, Niederlande, Lettland, Litauen, Polen, Österreich, Russland, Schweden, der Schweiz, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und der Slowakei vertreten. Zuletzt hatte der Filialist 2006 den litauischen und im Frühjahr dieses Jahres den schwedischen Markt erschlossen. Die Expansion im Nahen Osten stelle nun "einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens dar", betonte New Yorker.

Auch in Ländern, in denen das Unternehmen bereits vertreten ist, wird das Flächenwachstum weiter vorangetrieben: So hatte das Unternehmen am 14. Juni einen neuen Flagshipstore in Amsterdam eröffnet. Zuletzt feierte New Yorker am Donnerstag die Eröffnung einer Filiale im ungarischen Siófok, und am Freitag kam das insgesamt 16. Geschäft in Russland hinzu. Es befindet sich in Magnitogorsk und verfügt über eine Verkaufsfläche von 1.000 Quadratmetern. Bis 2008 hat sich New Yorker das Ziel gesetzt, sein Filialnetz auf rund 700 Läden auszubauen.

New Yorker