New Yorker supportet "Ideenküche Braunschweig"
Wird geladen...
Dass sich die Bekleidungskette New Yorker gerne um jugendliche Zielgruppen kümmert, ist ebenso bekannt wie einleuchtend, da diese für das größte Umsatzvolumen des Unternehmens sorgt und so besonders in dessen Fokus steht. Nach den bisherigen Engagements des Konzerns im Musik- und Unterhaltungsbereich setzt New Yorker nun zumindest regional auf das Thema Forschung und Entwicklung und unterstützt so in diesem Jahr die "Ideenküche Braunschweig" und die forward2business Zukunftsuniversität.
Wie wird die Gesellschaft aussehen, in der wir in zehn Jahren gemeinsam leben, arbeiten und uns unterhalten? Das ist die zentrale Frage, um die es hier geht. Medien und Mode bilden die inhaltlichen Schwerpunkte. Die Ideenküche richtet sich vor allem an die Studenten der Musik-, Film-, Medien- und Marketingstudiengänge, Professoren und Dozenten der Universitäten, Unternehmer und Kreative der Mode-, Musik-, Film-, Games-, Entertainment- und Agenturbranche, Marketingstrategen und Pressearbeiter sowie an die interessierte Öffentlichkeit der Region.
Bis Juli dieses Jahres werden weitere sieben renommierte Redner unter der Leitung von forward2business-Geschäftsführer Sven Gábor Jánszky ihre ganz eigene Sicht auf die schnelllebige Entwicklung von Mensch und Maschine präsentieren. Jánszky selbst begann seine Karriere als Redakteur bei verschiedenen ARD-Radios und arbeitete später als Trainer und Berater für Journalismus und Medienmanagement. 2003 baute er im Auftrag des MDR den forward2business-Zukunftskongress auf.
"Die Ideenküche ist eine ideale Gelegenheit, der jungen Zielgruppe von New Yorker die Themen Forschung und Wissenschaft schmackhaft zu machen", so Volker Putzmann, Marketing Direktor derNew Yorker S.H.K. Jeans GmbH. Außerdem sei New Yorker mit seinen 510 Filialen in 17 Ländern eines der größten Modeunternehmen Europas und als solches der ideale Partner für den ebenso erfolgreichen Wissenschaftsstandort Braunschweig.
Neben etlichen anderen Themenabenden wird sich am 26. April alles um die Mode drehen. "Modewelt der Zukunft - wie kooperieren Mode- und Entertainmentbranche?" ist die Frage des Abends, zu dem sich Matthäus Krzykowski, Geschäftebreichsleiter La Fraise angemeldet hat. Der Vortrag findet in der Aula der Hochschule der Bildenden Künste statt. Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt ist frei.