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Nienhaus & Lotz will sich neu positionieren

Von FashionUnited

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Das zur Miro Radici Gruppe gehörige Modeunternehmen Nienhaus & Lotz will durch interne Neustrukturierungen wieder wettbewerbsfähiger werden. Eigenen Angaben zufolge soll das Unternehmen künftig als übersichtlich strukturierte Dachgesellschaft für die Tochter Apanage GmbH & Co. KG sowie für die eigenständig geführten Marken Emozioni und Kapalua auftreten. Eine klare Marken- und Distributionsstrategie entspreche den Herausforderungen für eine erhöhte Wettbewerbsfähigkeit, so das Unternehmen.

"Wir haben Tradition und richten uns auf die Zukunft aus. Wir sind ein international tätiges Unternehmen und mit eigenen Firmen im Ausland sorgen wir für weltweite Marktnähe" so N&L-Geschäftsführer Josef Kämmerer, der die Geschicke des Unternehmens zukünftig gemeinsam mit Sebastian Weber leiten soll.

So will sich Ninhaus & Lotz für die kommende Saison "mit klarer Markenfokussierung neu aufstellen" und mittels Stärkung der einzelnen Marken näher an den Kunden heranrücken. Gleichzeitig schaffe die Neupositionierung eine neue Unternehmenskultur mit dem Ziel, Führungskräfte gestalterisch und unternehmerisch noch stärker einzubinden und zu motivieren.

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